Vito Reso-Tone 3

Die Vito Reso-Tone 3 Modell 7312 aus dem Vertrieb der Firma Dazzler ist eine Einsteiger-Kunststoff Klarinette. Hergestellt vermutlich in den 1990ern.
Wie bei den meisten Vito Reso-Tone Klarinetten ist die Intonation ganz passabel und für einen Anfänger wie mich okay. Mit einem vernünftigen Mundstück ist dieses Instrument auch vom Klang her durchaus brauchbar. Im Bereich der Plastik-Klarinetten dürfte die Reso-Tone nahezu allen chinesischen Plastik-Modellen weit überlegen sein.

Ich habe mir diese gebrauchte und günstige Klarinette nur aus Spaß an etwas Farbe zugelegt, und um bei eventuell schwierigen Wetterverhältnissen nicht meine empfindlichere LeBlanc riskieren zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.