Backun-Bell

Zum Abschluss meiner Einkaufsorgie habe ich nun einen gebrauchten Backun-Becher ergattert. Obwohl der Becher, auch Trichter genannt, allgemein als weniger ausschlaggebend für den Klang einer Klarinette gilt, kann dieses Teil bei entsprechend hoher Qualität dennoch für eine Verbesserung des Gesamtklangs und der Ansprache sorgen.

Backun Becher/Trichter

Der Backun-Becher beweist dies auf eindrucksvolle Weise. Die Ansprache ist tatsächlich einfacher, besonders beim Wechsel in die hohen Lage. Selbst gebraucht war dieser Becher nicht wirklich günstig. Allerdings hat sich jeder Cent gelohnt und ich bin froh, mich nach dem Kauf meiner Backun-Fatboy Birne nun auch für einen passenden Becher entschieden zu haben.

Der ganze Artikel mit Beschreibung aller Birnen und Becher findet sich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.